Medien

Aus meiner Arbeit als Pressefotograf und Videojournalist für eine Hamburger Foto- und TV-Agentur und Arbeiten für lokale Medien

Hier einige Beispiele meiner Video-Reportagen und Produktionen:

Udo Lindenberg eröffnet seine Galerie in Hamburg
Seit Jahren malt Udo Lindenberg. Sehr erfolgreich und witzig sind seine “Liqeurette” genannten Zeichnungen aus Likör statt Öl oder Wasserfarbe. Jetzt eröffnete er eine Galerie in der neuen Einkaufsmeile “Europa-Passage” in Hamburg. Sein alter Freund Otto Waalkes liebt seine Malereien und war bei der Eröffnung dabei.

Die Aufnahmen sowie Interviews mit Udo Lindenberg, Otto Waalkes und dem Stararchitekten Hadi Teherani habe ich bei der Eröffnung der Ausstellung in Hamburg gemacht, ausgestrahlt im ZDF am 13.10.2006

Udo Lindenberg eröffnet seine Galerie in Hamburg

Gunter Gabriel in St. Petri-Kirche

Ausschnitt aus einem Konzert mit Gunter Gabriel und Band Dezember 2010 in der St. Petri-Kirche in Hamburg.

Gunter Gabriel in der St. Petri-Kirche - Teil 1

Greg Phillinganes bei Steinways in Hamburg

Mit meinem Kollegen Hartwig Valdmanis traf ich 2006 Greg Phillinganes und Joja Wendt bei einer “Piano-Session” bei Steinway Hamburg.

Greg Phillinganes visits Steinway & Sons
Greg Phillinganes besucht Steinway

Interview mit Michail Gorbatschow

Nach der Preisverleihung, bei der Michail Gorbatschow am 28.11.2010 in Hamburg mit dem “Marion-Dönhoff-Preis für internationale Verständigung und Versöhnung” geehrt wurde, entstand bei der Pressekonferenz das Video mit den Ausführungen Gorbatchows zur Weltpolitik nach meiner Frage zum Geschehen in Nordkorea und seine Auswirkungen.
Der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) überreichte zuvor seinem Weggefährten auf der Schauspielhaus-Bühne die mit 20 000 Euro dotierte Auszeichnung.
Hintergrund: Am 23. November 2010 beschoss die nordkoreanische Artillerie die südkoreanische Insel Yeonpyeong; vier Menschen, darunter zwei Zivilisten, kamen ums Leben. Südkorea erwiderte das Feuer. Bereits zuvor im November hatte Nordkorea ein zweites, bisher geheimes Nuklearprogramm präsentiert.

Michail Gorbatschow zur Weltpolitik

Sprechen Sie mit mir über ihre Video-Idee!
Rufen Sie an: Telefon 04154 80 42 688

Diese Seite wird gehosted bei

FEBAS-Logo

Meine Empfehlung: Preiswertes Hosting!