Kalender

Jahreskalender!

Konzeption und Gestaltung von Jahreskalendern in Zusammenarbeit mit Unternehmen, Institutionen und Künstlern.


Hier einige Beispiele:

Kalender mit Werken des Malers Tobias Duwe

Die Alte Apotheke Trittau präsentierte für ihre Kunden zum Jahreswechsel einen besonderen Kunst-Kalender!
Er zeigt Landschaften, Szenen und Stimmungen aus Nord-deutschland, die der Großenseer Maler Tobias Duwe mit seinen Werken zur Verfügung gestellt hat. Ich konnte den Maler für dieses interessante Projekt gewinnen.
Klicken Sie hier zum Blättern im Kalender

Tobias Duwe ist seit fast 30 Jahren Mitglied der Norddeutschen Realisten. 1961 in Bad Oldesloe geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1990 ist er freischaffender Maler mit Schwerpunkt auf die “pleinair-malerei”. 2011 erhielt er den Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein. Er lebt und arbeitet in Großensee und in St. Aulaire, Frankreich.
Das besondere Markenzeichen der Norddeutschen Realisten, des seit Anfang der 1990er Jahre bestehenden losen Malerbundes ist, dass die Künstlerinnen und Künstler „en plein air“ malen, also vor Ort, ohne nachträglich im Atelier die Bilder nachzubessern. Ihre Motive sind Straßenszenen, Landschaften, typische Gebäude und Menschen in ihren Lebensräumen.
Damit sind die Künstlerinnen und Künstler sehr erfolgreich: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen regelmäßig und international unter anderem in Museen und öffentlichen Institutionen aus. Im Jahr 2013 erhielt die Künstlergruppe den Kunstpreis der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft.


Großensee-Kalender 2019

In Zusammenarbeit mit der Großenseer Naturfotografin Sigrid Winkler entstand der Kalender mit schönen Motiven aus der Region in und um Großensee!

Klicken Sie hier zum Blättern im Kalender


Grossensee-Kalender 2018

Zusammen mit der Naturfotografin Sigrid Winkler haben wir
einen doppelseitigen Jahreskalender mit je zwei thematisch zusammenpassenden Motiven je Monat aus Großensee und Umgebung gestaltet.

Blättern im Kalender


Rufen Sie mich an! 04154 / 80 42 688